Bereiten Sie die süßen Früchte einmal anders zu und entlocken Sie ihnen mit unserem Rezept für Pfirsich vom Grill neue Geschmacksnuancen!
4Pfirsich
150g Haselnusskerne
150g Zucker
2TL Butter
8EL Crème fraîche
604 kcal
2528,83 kj
54,1 g Kohlenhydrate
8,3 g Eiweiß
39,5 g Fett
48,5 mg Cholesterin
5 g Ballaststoffe
Die Haselnüsse klein hacken.
Eine große Pfanne auf den Grill stellen und den Zucker darin langsam braun werden lassen. Danach die Butter hinzufügen und schmelzen lassen. Zum Schluss die Nüsse hinzufügen und alles zügig umrühren.
Die Nussmasse auf ein Backpapier gießen und mit einem Holzlöffel verteilen. Ein zweites Backpapier auf die Masse legen und alles mit der Teigrolle flach rollen.
Die Zuckermasse abkühlen lassen und mit einem scharfen Messer in kleine Stücke hacken.
Die Pfirsiche waschen, halbieren und von beiden Seiten kurz auf dem Grill bräunen.
Die Pfirsiche vom Grill nehmen, mit jeweils einem Löffel Creme Fraiche garnieren und anschließend mit einem Teelöffel Krokant berieseln.
Die Pfirsiche warm genießen. Optional kann das Dessert mit einem Schuss Amaretto verfeinert werden.
Pfirsiche sind beliebte Früchte für einen leckeren Nachtisch. Reife Pfirsiche sind süß, saftig und aromatisch und eignen sich perfekt für ein Dessert: als Kuchenbelag – zum Beispiel in unserem Pfirsichkuchen-Rezept – genauso wie im Obstsalat. Ein populärer Vertreter ist der Plattpfirsich oder auch Bergpfirsich genannt, der zart duftet und intensiv schmeckt. Lassen Sie sich von unserem Rezept für Pfirsich vom Grill inspirieren und legen Sie Obst einmal selber auf den Grill! Unser Ernährungsspecial zum süßen Grillgenuss informiert Sie darüber, welche Obstsorten besonders gut geeignet sind und wie Sie die Früchte am besten zubereiten. Wenn Sie einen Pfirsich grillen, kommt sein Aroma noch besser zur Geltung. Probieren Sie unser Rezept für gegrillte Pfirsiche mit Eis und entdecken Sie, wie gut heißes Obst mit kaltem Eis harmoniert! Amarettini und Minze verleihen diesem Dessert vom Grill den letzten Schliff.
Für ein Pfirsich-vom-Grill-Rezept brauchen Sie die Früchte übrigens nicht zu schälen. Sie können das Obst halbieren oder in Stücke schneiden und dann am besten in Aluschalen oder -folie auf den Grill legen. Bei halbierten Pfirsichen bietet sich auch eine Füllung aus Frischkäse oder Ricotta an, Stücke lassen sich auf einem Spieß servieren. Probieren Sie neben unserem Grillpfirsich-Rezept auch anderes Obst zum Grillen aus: von Ananas über Erdbeeren bis hin zur Wassermelone. Letztere schmeckt vom Grill durch das Raucharoma ganz besonders lecker, ist kalorienarm und sieht toll aus. Kräuter wie Minze oder Basilikum ergänzen den Nachtisch vom Grill hervorragend und eine Marinade aus Honig oder Ahornsirup passt ebenso gut zum gegrillten Obst. Auch exotische Früchte wie Bananen, Mangos, Papayas oder Feigen lassen sich auf den Rost legen. Probieren Sie es aus, zaubern Sie geschmackvolle Desserts und freuen Sie sich auf neue Geschmackserlebnisse! Für eine unvergesslichen Abschluss Ihrer Grillparty empfehlen wir unser ausgefallenes Rezept für Whiskey-Brownies vom Grill – probieren Sie es aus!
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.