Für Ihren nächsten Brunch im Frühjahr oder Sommer: Probieren Sie unsere Grießmousse mit frischen Erdbeeren und selbst gemachtem Rhabarber-Kompott!
Zitronenmelisse
350g Erdbeeren
2EL Zitronensaft
1EL Mandeln, gehackt
1EL Rohrzucker
175ml Milch
1EL Rohrzucker
1kirschgroßes Stück Ingwer
1Packung Vanillezucker
50g Dinkelgrieß
1TL Honig
50ml Sahne
250g Rhabarber
1Prise Salz
5EL Blutorangensaft
1Anisstern
2EL Rohrzucker
407 kcal
1704,03 kj
63 g Kohlenhydrate
9 g Eiweiß
12 g Fett
24 mg Cholesterin
Rhabarber waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden und leicht salzen.
Mit Saft und Anis 10 Minuten garen und mit Zucker abschmecken.
Für das Mousse die Milch mit Zucker, in dünne Scheiben geschnittenem Ingwer und Vanillezucker aufkochen, Grieß zugeben, nochmals aufkochen und erkalten lassen.
Wenn der Grieß noch lauwarm ist, den Honig mit der cremig geschlagenen Sahne unterheben. Erdbeeren vierteln. Mit Zitronensaft beträufeln und unmittelbar vor dem Servieren mit Mandeln und Zucker einstreuen.
Das Mousse esslöffelweise abstechen und mit Erdbeeren und Rhabarbercreme auf Tellern anrichten. Mit Melisse verzieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.