Zartes Lammsteak mit einer frischen Gemüsepfanne mit Hokkaido-Kürbis, Wildkräuterkäse, Kräuterseitlingen und Salbei. Probieren Sie unser Rezept aus!
400g Spätzle
50g Wildkräuterkäse
2Frühlingszwiebel
400g Kräuterseitlinge
200g Hokkaido-Kürbis
1Peperoni
6Blätter Salbei
400g Lammhüfte
2EL Rapsöl
Salz
120ml Weißwein
200ml Lammfond
50g Schweinefilet, geräuchert
2EL Petersilie
548 kcal
2294,37 kj
39 g Kohlenhydrate
46 g Eiweiß
21 g Fett
216 mg Cholesterin
5,2 g Ballaststoffe
Spätzle nach Packungsanleitung garen. Käse fein reiben.
Zwiebeln pellen, halbieren und in Streifen schneiden. Kräuterseitlinge putzen, in Scheiben schneiden. Kürbis mit Schale würfeln. Peperoni entkernen und sehr fein schneiden. Salbei in feine Streifen schneiden.
Backofen auf 100 Grad vorheizen. Die Lammhüften mit Salbei und Peperoni bestreuen. Die Hälfte des Rapsöls in eine Pfanne geben und erhitzen, 1 Tropfen Wasser sollte darin brutzeln. Fleisch hineinlegen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 6 Minuten anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, salzen und im Backofen nachziehen lassen.
Währenddessen restliches Öl in die Pfanne geben und Pilze, Zwiebeln und Kürbiswürfel in 2 Etappen je 5 Minuten anbraten. Alles zurück in die Pfanne geben und mit Wein und Fond ablöschen. 5 Minuten leise einköcheln lassen.
Schweinefilet in Streifen schneiden. Lammfleisch in Scheiben schneiden, den dabei austretenden Fleischsaft mit den Schweinefiletstreifen zum Pilzgemüse geben und mit Salz und Petersilie abschmecken.
Spätzle mit Käse bestreuen. Zum Lammfleisch mit Pilz-Kürbisgemüse servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.