Spieße mit Putenschnitzel, mariniert in einer Tandoori-Paste – ein würziger indischer Imbiss. Passt gut zu Naan-Brot oder einem Salat.
300g Frühlingszwiebel
500g Putenschnitzel
1EL Rapsöl
5EL Tandoori-Paste
150g Joghurt, fettarm
0,5Zitrone
etwas Oregano
63 kcal
263,77 kj
3 g Kohlenhydrate
9 g Eiweiß
2 g Fett
15 mg Cholesterin
0 g Ballaststoffe
Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, die weißen und hellgrünen Stücke abschneiden und halbieren.
Das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Ein Stück Küchenpapier mit dem Öl beträufeln und die Holzspieße damit einreiben, damit sich das Fleisch leichter von den Spießen löst.
Das Fleisch und die Frühlingszwiebeln abwechselnd auf die Spieße stecken.
Die Tandoori-Paste mit dem Joghurt und dem Saft der halben Zitrone verrühren und über die Putenspieße verteilen. Im Kühlschrank mindestens 60 Minuten marinieren.
Den Backofen auf 250 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft 230 Grad) vorheizen. Die Marinade von den Spießen ein wenig abtropfen lassen und die Spieße auf ein Backblech legen. Etwa 15 Minuten im Backofen braten und lauwarm servieren. Wenn gewünscht noch mit Oregano bestreuen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.