Leckere Rippchen in BBQ Sauce, ideal vom Grill oder aus dem Ofen, und dazu ein frischer Melonensalat mit Spinat und Cashewkernen.
1Wassermelone
1Honig- oder Galiamelone
250g Babyspinat
1Bund Minze
5Cocktailtomaten
100g Cashewkern
20ml Olivenöl
20ml Balsamico-Essig
2,5kg Rippchen vom Schwein
500ml Barbecue-Sauce
1TL Zucker, braun
1TL Ketchup
1371 kcal
5740,1 kj
54,4 g Kohlenhydrate
127,1 g Eiweiß
69,1 g Fett
0,4 mg Cholesterin
4,5 g Ballaststoffe
Für die Rippchen die Hälfte der Barbecuesauce, Ketchup, brauner Zucker und die Rippchen in einen großen Topf geben und mit Wasser auffüllen, bis die Rippchen bedeckt sind. Für ca. 15-20 Minuten kochen, bis die Rippchen gut durchgegart sind. Anschließend die Rippchen abtropfen lassen und auf einem Blech verteilen. Mit der restlichen Barbecuesauce bepinseln und auskühlen lassen.
Für den Salat den Babyspinat waschen und schleudern. Die Melone, Tomaten, und den Feta in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit dem Babyspinat in einer großen Salatschüssel vermengen.
Die Cashewkerne in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze rösten und zu dem Salat geben.
Die Rippchen entweder grillen, bis sie eine schöne Kruste haben oder für ca. 25-30 Minuten bei 180°C in einem vorgeheizten Ofen backen.
Den Salat mit Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit den Rippchen servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.