Lassen Sie sich herzhafte Mettbällchen in würziger Tomatensauce schmecken. Passend zur Mittags- und Abendbrotzeit.
1Dose Tomate, geschält
200g Mettwurst
80g Blattspinat, tiefgekühlt
20g Parmesan
1Stiel Basilikum
1Knoblauchzehe
1Zwiebel
4EL Olivenöl
Zucker
0,5TL italienische Kräuter, getrocknet
2mittelgroße Ei
779 kcal
3261,67 kj
9 g Kohlenhydrate
28 g Eiweiß
70 g Fett
Knoblauch und Zwiebel fein würfeln und in 2 EL Öl in einem Topf braten. Tomaten zugeben und mit dem Kochlöffel zerdrücken. Mit 50 ml Wasser auffüllen. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und italienischen Kräutern würzen. 20 Minuten zugedeckt garen.
12 Mettbällchen formen und 1 EL Öl in einer Pfanne rundherum braten. Mit Salz würzen. Bällchen mit Spinat in die Sauce geben und offen ziehen lassen.
Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen. Spiegeleier braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Parmesan reiben. Basilikumblätter abzupfen. Bällchen mit der Sauce und den Spiegeleiern anrichten. Mit Parmesan und Basilikum bestreuen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.