Einfach und super lecker: Vollkornnudeln mit Tomaten und Oliven in feiner Mascarponesauce. Dazu Parmesan und etwas Rucola.
350g Bandnudel, Vollkorn
300g Tomate
60g Olive
100g Mascarpone
200ml Gemüsefond
Salz
Pfeffer
2EL Kräuter, frische
50g Parmesan, gerieben
80g Rucola
480 kcal
2009,66 kj
62 g Kohlenhydrate
18 g Eiweiß
17 g Fett
30 mg Cholesterin
2 g Ballaststoffe
Bandnudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen.
Tomaten waschen, halbieren, Stielansätze und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Beide Olivensorten in dünne Ringe schneiden.
Mascarpone mit dem Gemüsefond in einem entsprechend großen Topf verrühren und langsam erwärmen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Bandnudeln, Tomatenwürfel, Olivenringe, Kräuter und die Hälfte vom Käse zur Sauce geben und alles vorsichtig miteinander mischen.
Rucola waschen, gut abtropfen lassen, die harten Stiele entfernen, evtl. etwas kleiner schneiden und zum Schluss unter die Nudeln heben, nochmals abschmecken, anrichten und mit dem restlichen Käse bestreut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.