Ein Hauch von Orient: Probieren Sie unsere tunesische Erbsensuppe mit Sellerie, Paprika, Kichererbsen und Bohnenkernen – vegetarisch und lecker!
1Stk. Zwiebel
1Staude Staudensellerie
1Stk. Paprika, gelb
4EL Olivenöl, kalt gepresst
2EL Tomatenmark
1TL Paprikapulver, rosenscharf
500ml Gemüsebrühe
400ml Tomatenzubereitung
1Dose Kichererbsen
1Glas Bohnenkern (aus dem Glas oder der Dose)
150g Erbsen, tiefgekühlt
150g Spätzle
0,5Stk. Zitrone
1Prise Zucker
428 kcal
1791,95 kj
58 g Kohlenhydrate
21 g Eiweiß
12 g Fett
Zwiebel fein würfeln, Sellerie und Paprika klein schneiden.
Öl erhitzen, Zwiebeln andünsten. Tomatenmark und Paprikapulver dazu geben und mit dünsten. Mit ¼ l Gemüsebrühe ablöschen. Gemüse zugeben und aufkochen.
Kichererbsen und Bohnen abschütten und in die Brühe geben. TK-Erbsen und restliche Gemüsebrühe und Tomatenzubereitung zugeben und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen Spätzle nach Packungsanleitung garen. Suppe anschließend mit Salz, Zitronensaft und einer Prise Zucker abschmecken und mit den Spätzle anrichten. Mit Selleriegrün garniert servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.