Probieren Sie unser asiatisches Wok-Gericht: Hähnchenbruststreifen in pikanter Ingwer-Marinade mit Mie-Nudeln, frischem Gemüse und Mungobohnensprossen.
50g Mie-Nudeln
75g Mungobohnensprossen
75g Staudensellerie
1Karotte
65g Austernpilz
1kleine Frühlingszwiebel
1kleine Knoblauchzehe
120g Hähnchenbrust
1Msp. Sambal Oelek (Chilisauce)
0,5Stück Ingwer, walnussgroß, in dünne Scheiben geschnitten
1EL Sesamöl
1Ei
3TL Sojasauce, hell
1EL Liebstöckel
0,5Handvoll Thai-Basilikum
304 kcal
1272,79 kj
26 g Kohlenhydrate
27 g Eiweiß
10 g Fett
148 mg Cholesterin
Mie Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
Sprossen kurz abbrausen und in der Salatschleuder trocknen.
Staudensellerie in 1 cm breite Abschnitte schneiden. Karotte/n in Stifte oder in Scheiben schneiden. Pilze in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel/n in 2 cm breite schräge Abschnitte schneiden, Knoblauch fein würfeln.
Hähnchen mit Sambal Olek und sehr klein geschnittenem Ingwer vermischen.
Öl in den Wok oder in die Pfanne geben und das Fleisch unter ständigem Rühren bei guter Hitze 4 Minuten anbraten.
Hitze reduzieren und die bereits vorbereiteten Zutaten weitere 4 Minuten bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren weiter braten.
Ei verquirlen und zusammen mit den Nudeln unter Gemüse und Fleisch rühren, bis die Eimasse stockt. Mit Sojasoße und Kräutern abschmecken.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.