Ballaststoffreich und vegan: Probieren Sie unser Rezept für einen Quinoa-Salat mit Zuckerschoten, Tofu und Früchten an Sesam-Minz-Dressing aus!
16Minzblatt
160ml Orangensaft
8EL Sesamöl, kaltgepresst
Salz
Pfeffer
2Tassen Quinoa, rot
4Tassen Gemüsebrühe
200g Zuckerschoten
4kleine Zwiebel, rot, kleingeschnitten
400g Pastinake, grob geraspelt
400g Ananas
120g Feldsalat
1Granatapfel, Kerne herauslösen
200g Tofu, Indische Art
649 kcal
2717,23 kj
73 g Kohlenhydrate
20 g Eiweiß
27 g Fett
0 mg Cholesterin
12,3 g Ballaststoffe
Quinoa in Gemüsebrühe 20 Minuten garen. Zuckerschoten in schräge Stücke schneiden und vier Minuten vor Ende der Garzeit hinzugeben. Danach abschütten.
Zwiebeln fein würfen, Pastinake grob raspeln und mit der Quinoa und den Zuckerschoten in eine Schüssel geben. Ananas in einen Zentimeter große Stücke schneiden und zugeben.
Minze fein schneiden und mit den restlichen Dressingzutaten verrühren. Über dem Salat verteilen. Unmittelbar vor dem Essen den Feldsalat unterheben und mit Granatapfelkernen und Tofuwürfeln bestreut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.