Wie wäre es mit einem Salat von Babyspinat und Rucola? Shii-Take Pilze, Minze und Ziegenfrischkäse geben dem Gericht eine orientalische Note!
200g Babyspinat
100g Rucola
6Stängel Minze
200g Shii-Take
2Zwiebel, rot
2Karotte
4EL Rapsöl
2Orange, Saft auspressen
4EL Walnussessig
Pfeffer, grob, bunt
Salz
4Dinkelvollkornbrötchen
200g Ziegenfrischkäse
4EL Haselnuss, gehackt, geröstet
483 kcal
2022,22 kj
42 g Kohlenhydrate
17 g Eiweiß
26 g Fett
31 mg Cholesterin
8,4 g Ballaststoffe
Küchenfertigen Spinat, Rucola und Minzeblättchen auf Teller verteilen.
Von den Shiitake die Stiele entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Karotte in 0,5 cm große Würfel schneiden.
Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und Shiitake, Karotten und Zwiebel darin vier Minuten anbraten. Mit Orangensaft und Essig ablöschen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Brötchen toasten und mit Frischkäse bestreichen. Gemüse auf dem Salat anrichten und mit Nüssen bestreuen. Brötchen dazu reichen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.