Deftiges Gericht für kalte Tage: Wie wäre es mit unserem Linsen-Curry-Topf mit Hühnerbrust, Ingwer und Koriander? In 20 Minuten auf dem Tisch!
2rote Zwiebel
0,5Blumenkohl
1rote Paprikaschote
3EL Kokosöl
1EL Currypaste, rot
0,25Bund Petersilie
Salz
Pfeffer
1TL Currypaste, grün
200g Linse, rot
200ml Gemüsebrühe
1Dose Kokosmilch
0,5Bund Frühlingszwiebel
281 kcal
1176,55 kj
27,7 g Kohlenhydrate
10,9 g Eiweiß
18,1 g Fett
0 mg Cholesterin
8,2 g Ballaststoffe
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Vom Blumenkohl die Röschen abschneiden, die größeren nochmal halbieren und waschen. Die Paprika waschen und klein würfeln.
Die Zwiebelwürfel in Kokosöl bei mittlerer Hitze anschwitzen. Nach ein paar Minuten die Curry-Paste unterrühren und nochmal für ca 2 Minuten anbraten.
Anschließend den Blumenkohl und die Paprika hinzugeben und alles unter Rühren einige Minuten weiter anbraten.
Die Linsen dazugeben und nochmals umrühren und mit anbraten.
Die Brühe und die Kokosmilch hinzugeben und alles aufkochen lassen. Dann den Deckel des Topfes schließen und bei niedriger Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und die Petersilie klein hacken.
Das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken und in großen Schüsseln servieren. Mit Frühlingszwiebel und Petersilie dekorieren.
Tipp: Lecker dazu: Naan Brot und Joghurt-Dip
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.