Schnelles Pastagericht: Probieren Sie unsere Farfalle mit Curry und Schweinegeschnetzeltem, Marsala und Mandarine – exotisch und pikant!
320g Farfalla (Schleifchen-Nudel)
2Schalotte
2Knoblauchzehe
200g Staudensellerie
3TL Rapsöl, kalt gepresst
300g Schweinegeschnetzeltes
2TL Curry
4TL Marsala
4Mandarine
4TL Aprikosenkonfitüre
4TL Kräuter Crème Fraîche
Salz
einige Blätter Majoran
495 kcal
2072,47 kj
68 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiß
10 g Fett
Farfalle nach Packungsanleitung zubereiten.
Zwiebel, Knoblauch und Staudensellerie fein schneiden und in Öl 3 Minuten glasig dünsten.
Schweinefleisch in Streifen schneiden und unter ständigem Rühren binnen 4 Minuten goldbraun anbraten. Nach 2 Minuten das Currypulver zugeben. Das Geschnetzelte darf kein Wasser ziehen, sonst wird es zäh.
Mit Marsala und Saft der Mandarinen ablöschen. Konfitüre und Crème Fraîche einrühren und mit den übrigen Zutaten abschmecken. Auf den Farfalle anrichten. Mit etwas Majoran dekorieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.