Die Mairübchen-Saison ist kurz. Zeit für unser schnelles Rezept für glasierte Mairübchen mit feinem Geschmack von Weißwein, Ingwer und Vanille!
Petersilie
4Mairübchen
10Rübenblätter
50g Ingwer
25g Butter
50ml Weißwein
1Vanilleschote
1EL Zucker
1Prise Salz
228 kcal
954,64 kj
32,5 g Kohlenhydrate
2,8 g Eiweiß
11,2 g Fett
27,6 mg Cholesterin
8 g Ballaststoffe
Mairübchen schälen und vierteln. Rübenblätter in feine Streifen schneiden, Ingwer schälen und fein würfeln.
Butter in einer Pfanne zerlassen, Mairübchen und Ingwer darin bei starker Hitze etwa 5 bis 7 Minuten anbraten. Weißwein dazu gießen. Vanilleschote auskratzen und mit dem Mark in die Pfanne geben.
Mairübchen mit Zucker und Salz bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Rübenblätter kurz vor dem Servieren dazugeben und mit Petersilie garnieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.