Als schneller Snack oder für Ihr nächstes Party-Büfett: Unsere Salpicao-Wraps mit Hähnchenbrustfilet und Gemüse sind in einer halben Stunde zubereitet!
4Ei
250g Maismehl
250ml Mineralwasser, medium
Salz
2Hähnchenbrustfilet
1EL Rapsöl
1Paprikaschote, gelb
1Zwiebel, rot
1Apfel
1Karotte
2Stange Staudensellerie
1Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
2EL Zitronensaft
60g Rosinen
1TL Chilisauce
Salz
Pfeffer
1TL Agavendicksaft
566 kcal
2369,73 kj
64 g Kohlenhydrate
42 g Eiweiß
15 g Fett
327 mg Cholesterin
10,8 g Ballaststoffe
Hähnchenbrust in einen Zentimeter dicke Scheiben schneiden. In Öl bei schwacher Hitze wenige Minuten durchbraten, jedoch nicht bräunen. Fleischstreifen anschließend abkühlen lassen.
Paprikaschote und Zwiebel klein würfeln. Apfel mit Schale in feine Stifte schneiden und Karotte raspeln. Staudensellerie in feine Ringe schneiden und eine Hälfte des Avocado-Fruchtfleischs würfeln. Die genannten Zutaten zusammen mit einem Esslöffel Zitronensaft und Rosinen vermengen.
Abgekühltes Fleisch in Würfel schneiden und mit Chilisauce würzen. Zu den Salatzutaten geben und alles mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft abschmecken.
Für die Wraps Eier, Maismehl, Mineralwasser und Salz zu einem Teig verrühren. In einer großen Pfanne nacheinander 4 helle Pfannkuchen (für 4 Personen; für 2 bzw. 8 Personen entsprechend weniger bzw. mehr) ausbacken und mit einem Teller zudecken. So bleiben die Wraps warm und trocknen nicht aus.
Die andere Hälfte der Avocado mit der Gabel zerdrücken und mit einem Esslöffel Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Die Wraps mit der Avocadocreme bestreichen und mit Geflügelsalat belegen. Danach fest einrollen. Schräg in Scheiben schneiden und als Häppchen servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.