Leckeres Gericht aus dem Ofen: Bereiten Sie nach unserem Rezept in nur 20 Minuten einen bunten Gemüseauflauf mit Hühnchenfilet-Streifen und Polenta zu!
200g Maisgrieß (Polenta)
2Lorbeerblatt
500ml Gemüsebrühe
70g Butterkäse
2Hähnchenbrustfilet
1TL Paprika, edelsüß
einige Salbeiblatt
2EL Sonnenblumenöl, kaltgepresst
500g Brokkoli
2Paprika, gelb
300g Lauch
2EL Sojasauce
1TL Paprika
1Banane
519 kcal
2172,95 kj
53 g Kohlenhydrate
32 g Eiweiß
19 g Fett
68 mg Cholesterin
Backofen auf 175 Grad vorheizen.
Grieß mit Lorbeer und Gemüsebrühe aufkochen, gewürfelten Käse unterrühren und ohne Hitze quellen lassen.
Filets in Streifen schneiden, mit Paprika bestreuen, mit Salbei in Öl kurze Zeit anbraten und dabei darauf achten, dass das Öl nicht zu heiß wird. 1 Tropfen Wasser sollte darin brutzeln.
Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden, Paprika in Würfel und Lauch in Ringe schneiden. Alles zum Fleisch geben, mit Sojasoße und Paprika würzen und weitere 5 Minuten anbraten.
Das Gemüse in eine Auflaufform schichten und die in Scheiben geschnittene Banane darüber verteilen. Den Grieß am Rand der Form verteilen und alles 20 Minuten überbacken, dabei die letzten 5 Minuten den Backofengrill einschalten.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.