Ein köstliches Mittag- oder Abendessen aus dem Ofen: Probieren Sie unsere gebackenen Gnocchi in Tomatensoße mit Mozzarella.
2Paprika, rot
4Knoblauchzehe
2Zwiebel, rot
4EL Olivenöl
2TL Paprikapulver, edelsüß
2Prise Cayennepfeffer
800g Tomaten, stückig
2EL Tomatenmark
200ml Schlagsahne
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
2TL Honig
700g Gnocchi
250g Mozzarella
etwas Basilikum
790 kcal
3307,73 kj
83,8 g Kohlenhydrate
23 g Eiweiß
42 g Fett
116 mg Cholesterin
8 g Ballaststoffe
Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Rote Paprika in kleine Stücke schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel fein hacken und in 4 EL Olivenöl glasig dünsten, dann die Paprikastückchen, den Knoblauch, das Paprikapulver und den Cayennepfeffer hinzufügen und alles 1 Minute kräftig anrösten.
Nun die Tomatenstückchen, das Tomatenmark und die Schlagsahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer und dem Honig abschmecken. Jetzt die Gnocchis unterheben und alles in eine Auflaufform füllen.
Den Mozarella in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Basilikum auf den Gnocchis verteilen, dann die Gnocchis für 20-25 Minuten im Ofen backen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.