Exotisches Dessert in nur 10 Minuten: Zaubern Sie mit unserem Rezept aus einer Drachenfrucht, Quark, Erdbeeren und Schokosplittern einen Pitahaya-Split!
2Pitahaya (Drachenfrucht)
250g Speisequark
2TL Vanillezucker
1Mango
500g Erdbeeren
2TL Johannisbrotkernmehl
2TL Schokoladenraspel, zartbitter
4EL Mandelsplitter
8Vollkornkeks
389 kcal
1628,67 kj
48 g Kohlenhydrate
14 g Eiweiß
15 g Fett
9 mg Cholesterin
8,2 g Ballaststoffe
Pitahaya/s halbieren. Fruchtfleisch mithilfe eines Löffels aus den Hälften lösen, dabei einen Rand von etwa 0,5 cm stehen lassen.
Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit Quark und Vanille-Zucker vermischen.
Mango-Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Erdbeeren zusammen mit Johannisbrotkernmehl pürieren und unter den Pitahaya-Quark heben. Ausgehöhlte Pitahayahälften damit füllen. Mit Mango-Würfeln, Schokoraspeln und Mandelsplittern dekorieren und mit jeweils 2 Keksen servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.