Nur 5 Zutaten benötigt unser Rezept für einen leckeren Low-Carb-Spaghettikürbis. Unser Kürbis-Gericht sieht nicht nur gut aus, sondern ist zudem auch noch low carb, vegetarisch und vor allem sehr lecker.
2Spaghettikürbis
2Zehen Knoblauch
80g Haselnuss, blanchiert
4Zweige Thymian
50g Butter
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
348 kcal
1457,08 kj
17 g Kohlenhydrate
8 g Eiweiß
23 g Fett
27 mg Cholesterin
12 g Ballaststoffe
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft 160 Grad) vorheizen.
Kürbis halbieren und die Kerne auslöffeln. Mit der Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Etwas kaltes Wasser auf das Backblech geben und die Kürbishälften für 45 Minuten im Ofen backen.
In der Zwischenzeit Knoblauch pellen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Haselnüsse grob hacken. Thymian waschen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen. Die Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze leicht braun werden lassen. Haselnüsse und Thymianblättchen hineingeben und verrühren.
Kürbis aus dem Ofen nehmen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel in Spaghetti-ähnliche Fäden ziehen und im Kürbis lassen. Mit der Butter-Nuss-Mischung übergießen, mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.