Egal ob als Mittag- oder Abendessen unser leckeres veganes Erbsenrisotto ist leicht und schnell hergestellt und bekommt eine besondere Würze durch die Rauchmandeln. Entdecken Sie mit unserem köstliches Rezept eine ganz neue Risotto Variante.
250g Erbsen, tiefgekühlt
4Zweige Minze
1,1Liter Gemüsebrühe, heiße
1Zwiebel
1Zehen Knoblauch
5EL Olivenöl
240g Risotto-Reis
2EL Miso Paste
Salz
Pfeffer
60g Rauchmandel
477 kcal
1997,2 kj
51 g Kohlenhydrate
10 g Eiweiß
25 g Fett
150 g Erbsen und die Blätter von 2 Zweigen Minze mit 150 ml Brühe in einem hohen Gefäß fein pürieren und beiseitestellen.
Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. 3 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Reis zugeben und kurz andünsten. Nach und nach die Gemüsebrühe zufügen, bis der Reis gerade bedeckt ist. Den Reis garen, bis die Brühe aufgebraucht ist. Das Erbsenpüree und die restlichen Erbsen zugeben und zu Ende garen.
Misopaste unter das Risotto mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Minzblätter fein schneiden. Rauchmandeln grob hacken. Risotto mit Minze und Rauchmandeln bestreuen. Mit übrigem Olivenöl (2 EL) beträufelt servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.