Bereiten Sie unseren Rucolasalat mit Gurke & Radieschen als Vorspeise oder Hauptgericht zu. Ein Dressing aus Orangensaft und Dijonsenf rundet den Salat ab.
8Scheiben Saatenbrot
120g Frischkäse, natur
1TL Curry
3EL Mineralwasser, classic
2EL Dijon-Senf mit Honig
1Orange, Saft auspressen
1EL Weinessig
4EL Rapsöl
Salz
Pfeffer
150g Rucola
300g Salatgurke
1Bund Radieschen
2Zweig Estragon
412 kcal
1724,96 kj
41 g Kohlenhydrate
12 g Eiweiß
22 g Fett
27 mg Cholesterin
9,2 g Ballaststoffe
Rucola gegebenenfalls von holzigen Enden befreien, in mundgerechte Stücke schneiden und auf Tellern anrichten.
Gurke waagerecht vierteln und anschließend in zwei Millimeter dicke Abschnitte schneiden. Radieschen auf die gleiche Größe zuschneiden. Estragonblättchen vom Stängel ziehen.
Dressingzutaten verrühren und abschmecken. Dabei darauf achten, dass der Senf zunächst mit dem Saft verrührt wird. Gurken und Radieschen darin fünf Minuten marinieren.
Brot toasten. Frischkäse mit Curry und Wasser verrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
Gurken und Radieschen mit dem Dressing gleichmäßig auf dem Rucola verteilen. Estragon darüber streuen und mit Brot und Frischkäse servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.