Den Grillgenuss fest in der Hand haben Sie mit unserem Cheese-Steak-Burger mit Barbecue-Soße und Coleslaw.
300g Spitzkohl
80g Möhre
50g Zwiebel, rot
2EL Mayonnaise
Salz
Pfeffer
1Knoblauchzehe
50g Zucker, braun
2EL Rotweinessig
2EL Tomatenmark
200ml Apfelsaft
4Gewürzgurke
4Blätter Kopfsalat
3Rumpsteak
2EL Pfefferkörner, grün
1EL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
Meersalz
4Burger-Brötchen (Brioche)
4Scheiben Bergkäse
4EL Ketchup
495 kcal
2072,57 kj
47 g Kohlenhydrate
36 g Eiweiß
16 g Fett
Für den Coleslaw den Spitzkohl vierteln, Strunk entfernen und den Kohl in feine Streifen hobeln. Möhren schälen und grob reiben. Die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Alles mit der Mayonnaise vermengen. Den Coleslaw mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Barbecuesauce den Knoblauch schälen und fein hacken. Mit Zucker, Essig, Tomatenmark und Apfelsaft in einem Topf aufkochen. Barbecuesauce ca. 2 Minuten köcheln und anschließend abkühlen lassen.
Die Gewürzgurken abtropfen lassen, der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Salatblätter waschen, trocken schütteln.
Die Steaks mit grünem und schwarzem Pfeffer würzen, dann bei direkter Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten grillen. Anschließend die Steaks 1 Minute ruhen lassen und mit etwas Meersalz würzen.
Inzwischen die Burger-Buns auf dem Grill anrösten. Die Steaks in dünne Scheiben schneiden. Die unteren Bun-Hälften zuerst mit Barbecuesauce bestreichen, dann mit Salat, Käse, Coleslaw, Gurke und Steakscheiben belegen. Die oberen Bun-Hälften mit Ketchup bestreichen und daraufsetzen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.