Knackiger Salat aus Rotkohl und fruchtiger Mango, getoppt mit frischem Lachs. Klingt nach Ihrem Geschmack? Dann ran an die Pfanne und losgelegt – schnell zubereitet und super lecker.
44g Rosenkohl
1kleine Mango
10g Ingwer
0,5Bund Koriander
400g Lachsfilet
4EL Sonnenblumenöl
1TL Kreuzkümmelsamen
0,5TL Chiliflocken
2EL Balsamico, hell
Salz
Pfeffer
836 kcal
3500,33 kj
32 g Kohlenhydrate
44 g Eiweiß
58 g Fett
Den Rotkohl vierteln, Strunk entfernen, 400g abwiegen und fein hobeln. Mango schälen, das Frucht¬fleisch vom Stein und in 1–2 cm große Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Korianderblätter grob hacken.
In einer großen beschichteten Pfanne 2–3 EL Öl erhitzen. Rotkohl mit Kreuzkümmel bei starker Hitze ca. 3 Minuten unter Rühren anrösten. Ingwer, Chili¬flocken und gehackten Koriander dazugeben, durchschwenken und ca. 1 Minute mitbraten. Die Pfanne vom Herd nehmen. Mango und Essig unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Lachs trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Restliches Öl (1-2 EL) in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Lachs darin bei starker Hitze ca. 3 Minuten rundherum anbraten, Die Pfanne zur Seite stellen und den Fisch für 1 Minute ruhen lassen. Rotkohl-Mango-Salat auf einer Platte anrichten und den Lachs darauf verteilen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.