Ein Rezept mit nur 5 Zutaten muss nicht immer Nudeln mit Tomatensoße sein. Probieren Sie doch mal unsere Spinat-Hack-Pfanne mit Hirtenkäse und Crème fraîche.
1EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
150g Blattspinat, tiefgekühlt
4Stangen Lauchzwiebel
100g Hirtenkäse
250g Hackfleisch vom Rind
100g Crème fraîche
662 kcal
2771,79 kj
5 g Kohlenhydrate
41 g Eiweiß
53 g Fett
Den Spinat nach Packungsanleitung auftauen, anschließend ausdrücken und grob hacken. Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden, dabei den weißen Lauchteil vom grünen trennen. Die Hälfte des Hirtenkäses zerkrümeln, den Rest in Scheiben schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Das Hack darin unter gelegentlichem Wenden in ca. 5 Minuten krümelig anbraten. Die weißen Lauchringe zugeben, 2 Minuten mitbraten.
80ml Wasser, Spinat und die grünen Lauchringe untermischen. Ca. 3 Minuten köcheln lassen.
Crème fraîche und den zerkrümelten Käse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anrichten und den restlichen Käse daraufgeben.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.