Kein klassisches Bruschetta, dafür aber mit kross angebratenen Hähnchenbrustfilets und Tomaten belegt. Probieren Sie doch mal alternativ unsere Hähnchenbrust-Bruschetta.
1Ciabatta-Brot
3EL Olivenöl, nativ extra
250g Hähnchenbrustfilet
2EL Rapsöl
3Rispentomate
1Zwiebel
1Stängel Thymian
Salz
Pfeffer
3Stängel frische Petersilie
364 kcal
1524,07 kj
26 g Kohlenhydrate
18 g Eiweiß
20 g Fett
62 mg Cholesterin
2 g Ballaststoffe
Für das Bruschetta das Ciabatta in zehn möglichst gleich große Scheiben schneiden und diese mit 2 EL Olivenöl einpinseln. Die Ciabattascheiben in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten kross anrösten.
Das Hähnchenbrustfilet unter fließendem Wasser abspülen und zunächst in Streifen, dann in Würfel schneiden. Die feinen Hähnchenbrustwürfel in einer beschichteten Pfanne unter Zugabe von etwas Rapsöl von allen Seiten kross anbraten.
Die Tomaten waschen, von Kerngehäuse befreien und das Fruchtfleisch würfeln. Die Tomatenwürfel in die Pfanne geben und unter Zugabe von 1 EL Olivenöl anbraten. Die Zwiebel pellen, in feine Streifen schneiden und ebenfalls mit anschwitzen. Den Thymian zupfen und zur Tomaten-Zwiebel-Masse geben.
Die Petersilie waschen und grob hacken. Das Ciabatta mit dem Hähnchenfleisch sowie den Tomaten belegen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreut servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.