Kennen Sie schon Blumisotto? Eine Art Blumenkohl Risotto – in unserem Rezept mit leckeren selbstgemachten Bratwurst-Fleischbällchen.
1Blumenkohl
600g Salsiccia-Bratwurst
2Bund Lauchzwiebel
100g getrocknete Tomate in Öl
160g Parmesan, gerieben
6EL Olivenöl
4TL Instant-Gemüsebrühe
2EL Mehl
Salz
Pfeffer
947 kcal
3965,09 kj
19 g Kohlenhydrate
42 g Eiweiß
78 g Fett
Den Blumenkohl putzen, den dicken Strunk entfernen und die Röschen grob hacken oder raspeln. Das Bratwurstbrät aus dem Darm drücken und zu kleinen Bällchen formen. Die Bällchen in 4 EL Olivenöl anbraten. Warmhalten.
Lauchzwiebeln putzen und in Streifen schneiden. Weiße Zwiebelstreifen im übrigen Öl anbraten. Blumenkohl zufügen und rösten. Instantbrühe mit 1l heißem Wasser verrühren. 10 EL der flüssigen Brühe und Mehl verquirlen. Restliche Brühe nach und nach zum Blumenkohl geben. Tomaten hacken und unterrühren. Ca. 10 Minuten garen.
Mehlbrühe und Parmesan unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebelgrün untermischen. Blumisotto mit den Fleischbällchen anrichten.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.