Veganes Hack und schwarze Linsen sind die Hauptbestandteile unseres leckeren veganen Linseintopfs mit Hack, Kartoffeln, Koriander und Minze.
1Zwiebel
1Knoblauchzehe
2Stangen Staudensellerie
1Karotte
250g Kartoffel
2EL Olivenöl
200g Linsen, schwarz
2EL Tomatenmark
1,5TL Harissa (Würzpaste)
1Prise Zucker
1TL Kreuzkümmel (Cumin)
1,5Liter Gemüsebrühe
360g veganes Sojahack
0,5Bund Koriander
0,5Bund Minze
553 kcal
2315,41 kj
63 g Kohlenhydrate
29 g Eiweiß
23 g Fett
Zwiebel und Knoblauch schälen und feinschneiden. Staudensellerie waschen und kleinschneiden. Karotte und Kartoffeln schälen und würfeln.
2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie, Karotten, Kartoffeln und Linsen darin anschwitzen. Tomatenmark, Harissa, eine Prise Zucker und Kreuzkümmel dazu geben und kurz anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 15-20 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen veganes Hack im restlichen Öl 6-8 Minuten anbraten. Anschließend zum Gemüse geben und 5 Minuten mit garen.
Kräuter waschen und feinhacken und kurz vor Ende der Garzeit unter den Eintopf mischen. Nochmals abschmecken und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.