Eiskonfekt gibt’s nicht nur im Kino, sondern auch selbergemacht zuhause. Einfach Lieblingseissorte auswählen und in viel flüssige Schokolade tauchen.
400g Milchspeiseeis
4EL Pistazienkerne
6Himbeere, tiefgekühlt
150g Zartbitter-Couverture
100g Vollmilch-Couverture
2TL Kokosöl
221 kcal
925,33 kj
25 g Kohlenhydrate
4 g Eiweiß
11 g Fett
0 mg Cholesterin
0 g Ballaststoffe
Eis inklusive Packung mit einem Brotmesser in ca. 5 Scheiben schneiden. Verpackung ablösen und die Scheiben halbieren. Auf ein kleines Tablett mit Backpapier legen und ca. 30 Minuten in die Gefriertruhe legen.
Pistazienkerne ggf. hacken. Gefrorene Himbeeren mit einem Stößel oder mit einem Messer grob zerbrechen. Wieder tiefgefrieren. Die Couverture hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Kokosöl unterrühren. Couverture in ein hohes Gefäß geben, die Eisstücke nacheinander mit einer Gabel komplett darin eintauchen und auf Backpapier abtropfen lassen. Sofort mit Pistazien und Himbeeren bestreuen, bevor die Couverture fest wird. Konfekt bis zum Servieren in die Gefriertruhe geben.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.