Schnelles Geflügelgericht: Probieren Sie unser Hähnchenbrustfilet mit Tomaten-Paprika-Pilzgemüse und Schupfnudeln – in nur 25 Minuten servierfertig!
500g Hähnchenbrustfilet
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
1TL Paprikapulver, edelsüß
1Knoblauchzehe
2Schalotte
1Paprika, rot
1Paprika, gelb
150g Champignons
400g Rispentomate
1EL Olivenöl
250g Tomaten, passiert
1TL Gemüsebrühe
1TL Honig
3Zweige Thymian, getrocknet
3Zweige Oregano, getrocknet
3EL Kräuter, frische
2EL Rapsöl
500g Schupfnudel
505 kcal
2114,43 kj
36 g Kohlenhydrate
35 g Eiweiß
23 g Fett
201 mg Cholesterin
6 g Ballaststoffe
Backofen auf 180 Grad Umluft (200 Grad Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Hähnchenbrustfilet unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen und in 1 cm dicke Medaillons schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Knoblauch und Schalotten pellen und fein hacken. Paprikaschoten von Stiel und Kerngehäuse befreien, waschen und in feine Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, von Strunk befreien und würfeln.
Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Hähnchenbrustfilets hineingeben und für 3 Minuten von jeder Seite anbraten. Knoblauch und Schalotten dazu geben, kurz mit anbraten.
Passierte Tomaten mit 100 ml Wasser, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Honig verrühren. Sämtliches Gemüse sowie die Hähnchenbrustfilets in der Auflaufform verteilen. Tomatensoße darüber gießen, Thymian- und Oreganozweige darauf verteilen und für 20-25 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen garen.
In der Zwischenzeit die Schupfnudeln nach Packungsanleitung in Öl in einer Pfanne anbraten.
Hähnchenbrustfilets mit dem Ofengemüse, der Tomatensauce und den Schupfnudeln anrichten, mit frischem Kräutern garnieren und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.