Mit aromatischem Focaccia-Brot als Basis ist dieses Sandwich-Rezept perfekt für ein herzhaft mediterranes und sättigendes Geschmackserlebnis!
1Zucchini
1Aubergine
2Paprikaschote, rot
4EL Olivenöl
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
200g Halloumi
80g Rucola
50g Pinienkerne
4Focaccia-Brot
120g Hummus
489 kcal
2047,44 kj
46 g Kohlenhydrate
13 g Eiweiß
30 g Fett
32 mg Cholesterin
6 g Ballaststoffe
Backofen auf 180 Grad Umluft (200 Grad Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Zucchini und Aubergine waschen, Enden abschneiden und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika waschen, Stiel und Kerngehäuse entfernen und in breite Streifen schneiden. Das Gemüse mit 3 EL Olivenöl vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Für 15-20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen rösten. Zwischendurch wenden.
In der Zwischenzeit den Halloumi in Scheiben schneiden und mit 1 EL Olivenöl in einer Grillpfanne von beiden Seiten anrösten. Rucola waschen und trocken schleudern. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Öl goldbraun rösten. Focaccia-Brot waagerecht halbieren und die Schnittflächen kurz in der heißen Pfanne anrösten.
Die unteren Focaccia-Hälften großzügig mit Hummus bestreichen, mit Rucola, Ofengemüse und gegrilltem Halloumi belegen. Mit Pinienkernen toppen, zuklappen und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.