Fein geschnittenes Rinderfilet mit Gemüse in Kokosmilch.
500g Rinderfilet
100g Frühlingszwiebel
1Knoblauchzehe
10g Ingwer
1Chilischote
150g Paprika, rot
2EL Pflanzenöl
400ml Kokosmilch
100g Erbsen
2EL Sojasauce
1Spritzer Limettensaft
Salz
1TL Zucker
1EL Koriandergrün
493 kcal
2064,09 kj
12 g Kohlenhydrate
32 g Eiweiß
35 g Fett
64 mg Cholesterin
4 g Ballaststoffe
Das Rinderfilet in feine Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und beides fein hacken. Chili längs halbieren, Stielansatz, Samen und Scheidewände entfernen, das Fruchtfleisch in feine Streifen schneiden. Paprikaschote vierteln, Stielansatz, Samen und die weißen Trennwände entfernen, die Viertel quer in feine Streifen schneiden.
Das Öl in einem Wok erhitzen und das Rinderfilet darin portionsweise anbraten und herausnehmen. Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chili und Paprikaschote zugeben und unter Rühren anbraten. Die Hälfte der Kokosmilch, 50 ml Wasser und die Erbsen hinzufügen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.
Die übrige Kokosmilch und das Fleisch zufügen und mit der Sojasauce, Limettensaft, Salz und Zucker abschmecken und 2-3 Minuten köcheln lassen.
Anrichten, mit fein geschnittenem Koriandergrün bestreuen und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.