Maultaschen sind so vielseitig, darum machen wir daraus eine Maultaschen-Bowl mit Kichererbsen-Dip. Die Bowl ist richtig schnell gemacht und schmeckt einfach nur lecker.
100g Kichererbsen
4EL Olivenöl, nativ
50ml Rote-Bete-Saft
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Currypulver
500g Maultaschen
100g Erbsenschote, frisch
2Rote Bete, vorgegart
3kleine Karotte
100g Babyspinat
100g Parmesan
398 kcal
1666,43 kj
29 g Kohlenhydrate
25 g Eiweiß
19 g Fett
111 mg Cholesterin
6,2 g Ballaststoffe
Für die Maultaschen-Bowl die Maultaschen nach Packungsanleitung garen und unter kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Anschließend in Scheiben schneiden.
Die Erbsenschoten waschen und in Streifen schneiden. Die Rote Beete unter Zuhilfenahme von Einmalhandschuhen in Würfel schneiden. Die Karotten schälen und mit dem Sparschäler in breite Streifen schneiden. Den Babyspinat waschen, schleudern und bereithalten.
Für den Dip die Kichererbsen zusammen mit dem Olivenöl, dem Rote Bete-Saft sowie sämtlichen Gewürzen in einen Küchenprozessor geben und fein pürieren.
Für die Maultaschen-Bowl das gesamte Gemüse in großen Schüsseln anrichten und mit den Maultaschen toppen. Die Maultaschen-Bowl mit dem Kichererbsen-Dip genießen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.