Das mögen nicht nur Kinder: Probieren Sie unser Fischfilet mit Chipspanade an Kohlrabi-Tomaten-Weizen-Salat – in einer halben Stunde auf dem Tisch!
250g Genießerweizen
einige Thymianblatt
2Frühlingszwiebel
2Kohlrabi
250g Cocktailtomaten
2EL Zitronensaft
2EL Rapsöl, kalt gepresst
Pfeffer, grob, bunt
Salz
einige Blätter Zitronenmelisse
500g Fischfilet
1Ei
80g Kartoffelchips
1EL Rapsöl, kalt gepresst
1Zitrone, unbehandelt
615 kcal
2574,88 kj
61 g Kohlenhydrate
38 g Eiweiß
24 g Fett
Fischfilet in portionsgerechte Stücke schneiden und zunächst im verquirlten Ei und anschließend in den grob zerbröselten Chips wenden.
Fischfilet in der Pfanne ca. 6 Minuten auf jeder Seite bei mittlerer Hitze garen.
Zitrone in Scheiben schneiden und zum Fisch servieren.
Für den Salat den Weizen zusammen mit dem Thymian nach Packungsanleitung garen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Kohlrabi schälen und in feine Stifte schneiden. Tomate halbieren und würfeln.
Für das Dressing Zitronensaft, Rapsöl, Pfeffer und Salz verquirlen. Weizen mit Zwiebeln, Kohlrabi und Tomaten vermengen. Dressing und gehackte Zitronenmelisse zufügen, vermengen und abschmecken.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.