Bowl-Gerichte sind praktisch und erfreuen Sie mit einem schönen Anblick: Probieren Sie unsere Variante mit Avocado, Spinat und pikant gewürzten Sesam-Garnelen – fertig in 30 Minuten!
1Zwiebel
1Knoblauchzehe
3EL Pflanzenöl
450g Blattspinat, tiefgekühlt
Salz
Pfeffer
2Beutel Langkornreis
250g Garnelen, tiefgekühlt
1geh. EL Sesam
1Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
4EL Sojasauce
2EL Limettensaft
1TL Sesamöl
1TL Sambal Oelek (Chilisauce)
0,5Bund Koriander
500 kcal
2093,4 kj
51 g Kohlenhydrate
22 g Eiweiß
24 g Fett
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten. Spinat und 4 EL Wasser zugeben und bei mittlerer Hitze unter Rühren auftauen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Reis nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser garen.
Garnelen kalt abspülen und abtropfen lassen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen darin rundum 3–5 Minuten braten. Sesam zugeben, kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Avocado halbieren, Kern entfernen, Hälften schälen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden.
Sojasauce, Limettensaft, Sesamöl und Sambal Oelek verrühren. Koriander waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen.
Reis, Spinat, Garnelen und Avocado auf vier Bowls verteilen. Sojasaucen-Mix darüber träufeln, mit Koriander bestreuen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.