Frisch und knackig: Farmersalat, die bunte Mischung aus Gemüse, verfeinert mit einem cremigen Joghurt-Dressing. Der perfekte Begleiter für jede Mahlzeit!
400g Karotte
400g Knollensellerie
100g Weißkohl
1großer Apfel
0,5Zitrone
4EL Mayonnaise
150g Joghurt, 3,5% Fett
80ml Sahne
2TL Senf
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
355 kcal
1486,38 kj
27 g Kohlenhydrate
5 g Eiweiß
28 g Fett
77 mg Cholesterin
9 g Ballaststoffe
Karotten schälen, Enden abschneiden und in feine Streifen schneiden oder hobeln. Knollensellerie schälen und in feine Streifen schneiden oder hobeln. Weißkohlblätter waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Apfel schälen, Stiel und Kerngehäuse entfernen und in feine Streifen schneiden. Zitronenhälfte auspressen.
Mayonnaise, Joghurt, Sahne und Senf in einer Schüssel verrühren. Karotten, Sellerie, Weißkohl und Apfel in einer Schüssel vermengen und mit der Soße vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Für 4-6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.