Ein Genuss für alle Eisliebhaber: Pistazieneis, cremig zubereitet mit Sahne und Milch sowie mit dem feinen Geschmack ungerösteter Pistazien. Einfach unwiderstehlich!
150g Pistazien, geschält
300ml Milch
200ml Sahne
1Prise Salz
100g Zucker
3Eigelb
Pistazien, ganz
571 kcal
2390,78 kj
38 g Kohlenhydrate
13 g Eiweiß
42 g Fett
228 mg Cholesterin
3 g Ballaststoffe
Pistazien in einen leistungsstarken Blender geben und cremig mixen.
Milch, Sahne und eine Prise Salz in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, jedoch nicht aufkochen lassen. Zucker zugeben und unter Rühren auflösen. Hitze reduzieren.
Eigelbe mit den Schneebesen eines Handrührgerätes cremig schlagen. 2 EL der warmen Milch-Sahne-Mischung unter die Eigelbe rühren. Dann die Eigelbmasse unter die Milch-Sahne-Mischung rühren, bis alles homogen vermischt ist. Zuletzt das Pistazienmus zugeben und gleichmäßig unterrühren. Die Mischung in eine Schüssel geben und abgedeckt 2-3 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen.
Die Pistazienmischung in eine Eismaschine geben und nach Anleitung gefrieren lassen. Alternativ in ein gefriertaugliches Gefäß abfüllen und 4-6 Stunden im Gefrierschrank gefrieren lassen. Dabei die Eismasse alle 30 Minuten umrühren, um die Bildung von Eiskristallen zu verhindern.
Pistazieneis mit einem Eisportionierer zu Kugeln formen, nach Belieben mit gehackten Pistazien garnieren und servieren.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.