Unser Egg Drop Sandwich-Rezept bietet sich perfekt für das nächste Frühstücksbuffet an und ist schnell gezaubert. Probieren Sie den koreanischen Trend mal aus!
8Scheiben Brioche
50g Butter
8Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)
2Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
8Ei
80ml Sahne
1Prise Salz
1Prise Pfeffer
4Stiele Petersilie, glatt
4Scheiben Cheddarkäse
2EL Kondensmilch, gezuckert
4EL Mayonnaise
2TL Sriracha-Soße
948 kcal
3969,28 kj
45 g Kohlenhydrate
32 g Eiweiß
72 g Fett
715 mg Cholesterin
4 g Ballaststoffe
Brioche-Brotscheiben von beiden Seiten mit Butter bestreichen und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Beiseite stellen und den Bacon in der noch heißen Pfanne knusprig braten.
Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Eier mit Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ohne Zugabe von Öl in eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren stocken lassen. Die Eimasse für 1 Minute ohne Rühren anbraten, dann zusammenfalten. Die Eimasse sollte noch ausreichend saftig sein. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Für die Soße Kondensmilch, Mayonnaise und Sriracha-Soße miteinander verrühren. Vier Brioche-Brotscheiben gleichmäßig mit Cheddar, Avocado, Bacon und dem Rührei belegen. Mit Soße und Petersilie toppen und mit der anderen Brioche-Brotscheibe zuklappen.
Das Korean Egg Drop Sandwich hat die Welt von den Cafés in Seoul, Busan und anderen südkoreanischen Großstädten aus im Sturm erobert: Das einfache, aber raffinierte Rezept besteht aus fluffig geschlagenen Eiern, die auf frisch gebackenem Brioche serviert werden. Die perfekte Kombination aus “einfach” und “lecker” macht das Korean Sandwich wie das berühmte New York Club Sandwich zu einem idealen Frühstück oder Snack. Häufig wird es halb geöffnet serviert, damit man die üppige Füllung mit dem Topping aus einer würzigen Sauce darauf gut sehen kann. Diese Präsentation hat das Egg Drop Sandwich zum Food-Trend über die Grenzen Asiens hinaus gemacht: Sie hat sich als extrem Instagram-tauglich erwiesen, und so eroberten die Bilder von Avocado Egg Drop Sandwiches schnell die sozialen Netzwerke.
Mit unserem Egg Drop Sandwich-Rezept bereiten Sie die gefüllten Brioches mit Avcodao, Bacon und Käse zu. Das koreanische Trend-Food lässt sich aber leicht anpassen und mit verschiedenen Zutaten kombinieren. Möchten Sie es als vegetarisches Sandwich servieren, verzichten Sie auf den Bacon oder ersetzen ihn durch scharf angebratenen Räucher-Tofu. Auch Spinat, Tomaten oder gebratene Champignons passen gut zur Ei-Füllung. Möchten Sie die koreanische Note verstärken, verwenden Sie den fermentierten Chinakohl Kimchi – Koreas Nationalspeise – für die Füllung. Und wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, weitere internationale Frühstücks-Spezialitäten mit Ei und Gemüse auszuprobieren, empfehlen wir Ihnen dieses israelische Rezept für Sabich, ein luftiges Pita-Brot, gefüllt mit gebratener Aubergine, Hummus, Ei und zahlreichen orientalischen Gewürzen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.