Pasta einmal anders: Verwöhnen Sie Ihre Familie mit unserer Spaghetti-Tarte – gefüllt mit Rinderhack, Mozzarella, Sahne und Karotten, garniert mit frischem Rucola und gehackten Walnüssen!
500g Spaghetti
1Ei
50g Sahne
100g Mozzarella
300g Rinderhack
2EL Rapsöl
1Karotte
1Zwiebel
1Zehe Knoblauch
300g gehackte Tomaten
50g Parmesan
0,5Bund Rucola
50g Walnusskerne
423 kcal
1771,02 kj
28,6 g Kohlenhydrate
24,8 g Eiweiß
23,3 g Fett
94,3 mg Cholesterin
4,37 g Ballaststoffe
Die Spaghetti nach Packungsanleitung al dente garen, abschrecken und mit Ei, Sahne und geriebenem Mozzarella vermischen.
Den Backofen auf 165°C Umluft vorheizen.
Das Rinderhack mit etwas Rapsöl in einer Bratpfanne anbraten.
Die Zwiebel sowie die Karotte schälen und in feine Streifen schneiden. Beides zusammen mit dem Knoblauch zum Rinderhack geben und mitbraten.
Sobald das Hackfleisch und das Gemüse von allen Seiten angebraten sind die gehackten Tomaten hineingeben und für 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Die Tarteform einfetten und mit der Spaghetti-Masse bis knapp über den Rand befüllen.
Für 15 Minuten goldbraun backen.
Die Bolognese hineingeben und mit dem geriebenen Parmesan bestreuen.
Anschließend für weitere 15 Minuten überbacken.
Den Ruccola waschen und trockenschleudern. Die Walnüsse grob zerhacken und zusammen mit dem Ruccola über der Tarte verteilen.
Um größtmögliche Transparenz über die Herkunft der „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkte bieten zu können, finden Sie zukünftig auf immer mehr Etiketten neben den Qualitätszeichen der Länder und der Adresse des jeweiligen Erzeugers auch einen QR-Code mit einer darunter stehenden Produzentennummer abgebildet. Tragen Sie diese sechsstellige Produzentennummer (z.B. bei Hegau-Baar Kartoffeln – U21234) in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Finden“. So erhalten Sie weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Produkt und dessen Erzeuger. Damit können Sie genau nachvollziehen, woher das von Ihnen gekaufte „Unsere Heimat – echt & gut“-Produkt stammt.