Uwe Beutelmann

aus Hochdorf-Assenheim

Im Zentrum der Rheinebene, zwischen Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Neustadt und Speyer, bewirtschaftet Uwe Beutelmann seinen 100 Hektar großen Betrieb. Seit 2002 gehört er zu den Produzenten für EDEKA Südwest. Für „Unsere Heimat – echt & gut“ liefert er Kopfsalat, bunte Salate, Salanova, Eissalat, Kohlrabi, Romanesco, Chinakohl und Blumenkohl. „Wir erzeugen unsere Produkte im Einklang mit Mensch und Natur. Beim Gemüseanbau zählt für uns frische, schmackhafte Ware, die wir zeitnah in den Verkauf bringen.“ Zehn Mitarbeiter in Festanstellung und bis zu 50 Saisonarbeitskräfte arbeiten im Unternehmen. Schon die Vorfahren von Uwe Beutelmann lebten seit dem 18. Jahrhundert von der Landwirtschaft. „Unser Hof ist ein Aussiedlerhof, der im Jahre 1971 erbaut wurde und nun in der zweiten Generation bewirtschaftet wird. Beim Anbau stehen Gemüse und Frühkartoffeln im Vordergrund.“ Uwe Beutelmann ist im Unternehmen immer präsent. Alle Entscheidungen können deshalb flexibel, unkompliziert und schnell getroffen werden. Seine Erfahrung gibt er gerne weiter. Im Betrieb werden bereits seit den 1980er-Jahren junge Menschen in der Landwirtschaft und im Gemüsebau ausgebildet. Einige davon sind bis heute in verantwortungsvollen Positionen tätig. Ebenso wurden zahlreiche Saisonarbeitskräfte angelernt, die mittlerweile schon viele Jahre regelmäßig wiederkommen oder zum Teil auch fest angestellt sind. Mit Schulungen werden die Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet.

Produkte von Uwe Beutelmann

Lage & Anfahrt

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: