Pak Choi

Pak Choi

Kategorie Kohlgemüse

Ein echt junges Gemüse. Bis vor 20 Jahren war er höchstens China- oder Thailand-Reisenden bekannt. In den dortigen Garküchen ist er eine Grundzutat. Seine Ähnlichkeit mit dem botanisch verwandten Chinakohl kann er nicht leugnen. Im Aussehen erinnert er an Mangold. Ideales Gemüse für den Wok. Pak Choi kann ganz oder halbiert gegart werden. Die kräftigen und aromatischen Blattrippen lassen sich wie Spargel zubereiten. Erst unmittelbar vor dem Servieren vorbereiten und garen. Für Salate sollte der Pak Choi unbedingt blanchiert werden.

Lagerung: Kurze Haltbarkeit, möglichst schnell verbrauchen

Saisonkalender für Kohlgemüse

Produkte in den blau markierten Monaten sind frisch aus heimischem Anbau verfügbar.

Produkte
Blumenkohl
Brokkoli
Chinakohl
Jaromakohl
Pak Choi
Romanesco
Rotkohl
Spitzkohl
Weißkohl
Wirsing

Kennen Sie die Produzenten für Kohlgemüse?

Back to Top

Produzentensuche

Zur Rückverfolgbarkeit unserer Produkte: