Gerd Renner

aus Dannstadt- Schauernheim

Zurück

Für „Unsere Heimat – echt & gut“ liefert Gerd Renner Rhabarber, Bunte Salate und Endivien. Mit der EDEKA Südwest arbeitet der Erzeuger schon seit 1992 zusammen. Ein Festangestellter und 40 Saisonkräfte bewirtschaften die 80 Hektar Anbaufläche im Rhein-Pfalz-Kreis. Das Klima ist prima, auf ihrem Betriebsgelände und den angrenzenden Ackerflächen fühlt sich eine der wenigen verbliebenen Haubenlerchenpopulationen in Rheinland-Pfalz wohl. „Wir legen besonderen Wert auf schonende Anbaumethoden und die Qualität unseres Gemüses.“ Die Eltern von Gerd Renner sind zwar schon im Rentenalter, doch am Betriebsgeschehen nehmen sie immer noch aktiv teil. Das Familienunternehmen hat Tradition und Erfahrung. „Einer meiner direkten Vorfahren wurde 1648 als Ackersmann in meinem Heimatort Dannstadt erwähnt.“ Die Liebe zur Natur findet sich in unseren Produkten wieder, so der Landwirt.“

Back to Top